Suchen Sie etwas bestimmtes? Nutzen Sie unser Suchformular

Rufen Sie unsere Niederlassung in Oldenburg an

0441 / 9 25 93 – 0

Sie erreichen uns in Oldenburg an folgenden Zeiten

Montag – Freitag:09:30 Uhr – 18:30 Uhr
Samstag:
Optik & Kontaktlinsen:09:30 Uhr – 18:00 Uhr
Hörgeräte:09:30 Uhr – 14:00 Uhr
Ehrenmeister des Oldenburgischen Handwerks

Ehrenmeister des Oldenburgischen Handwerks

Otto E.A. Schulz setzte sich sehr für das Augenoptiker-Handwerk ein. So war er 13 Jahre stellvertretender Obermeister der Augenoptiker-Innung Bremen und Bezirksmeister im Oldenburger Raum. Von 1962 bis 1969 war er stellvertretender Landesinnungsmeister für Niedersachsen und Bremen. 1967 wurde er mit dem silbernen Ehrenzeichen des deutschen Zentralverbandes der Augenoptiker ausgezeichnet. 1971 wurde Otto E.A. Schulz Ehrenmeister des Oldenburgischen Handwerks.

Otto E.A. Schulz erlernte sein Handwerk zu einer Zeit, als Lehrjahre noch nicht vergütet wurden, sondern der Lehrling Lehrgeld zu zahlen hatte.

2019-04-29T13:16:16+02:0029.08.1927|