Suchen Sie etwas bestimmtes? Nutzen Sie unser Suchformular

Rufen Sie unsere Niederlassung in Oldenburg an

0441 / 9 25 93 – 0

Sie erreichen uns in Oldenburg an folgenden Zeiten

Montag – Freitag:09:30 Uhr – 18:30 Uhr
Samstag:09:30 Uhr – 18:00 Uhr
De dree Klocken

De dree Klocken

An der Ecke Achternstraße und Ritterstraße befinden sich über dem dortigen Optikerladen ein Barometer, ein Thermometer und ein Hygrometer.

Diese Messer des Luftdrucks, der Wärme und der Luftfeuchtigkeit haben nicht die meist übliche Form, sie sind vielmehr alle drei wie eine Uhr eingerichtet; mit Ziffernblatt und Zeiger.

Stehen da einmal zwei Leute vom Lande in der Achternstraße und beschauen sich dies Wunderwerk. Der eine zieht seine Uhr aus der Weste, betrachtet sie, schaut dann zu den drei Uhren hinüber und sagt: „Du, Jan nu kiek doch, de verdreihten Stadtslü! Dree Klocken, un nich een darvan geiht richtig!“

„Du, Jan nun schau mal, die verrückten Städter! Drei Uhren und keine davon geht richtig!“

2019-04-29T13:14:28+02:0029.01.1954|