Der Ohren-Held macht das Tragen von Gesichtsmasken ganz leicht und eignet sich besonders gut für Hörgeräteträger. So können Ihre Hörgeräte nicht mehr verloren gehen!
https://optiker-schulz.de/wp-content/uploads/ohrenheld-kaufen-optiker-schulz-in-oldenburg.jpg
Ohren-Held – die Hilfe gegen Verlust der Hörgeräte!
Seit dem 29. April herrscht in ganz Deutschland Maskenpflicht. Was für die meisten nicht mehr als ein Ärgernis ist, stellt Hörgeräteträger vor eine echte Herausforderung.
Unsere Mitarbeiter von Optiker Schulz in Oldenburg und Hörgeräte Schulz in Friesoythe berichten vermehrt, dass Kunden beim Absetzen von Schutzmasken leicht die Hörgeräte verloren gehen. Das geschieht häufig unbemerkt und ist sehr ärgerlich. Der Verlust kostet nicht nur Geld und Zeit, sondern beeinträchtigt auch die Hörgesundheit.
Als Hörakustiker empfehlen wir Ihnen daher, sehr achtsam im Umgang mit den Schutzmasken zu sein. Üben Sie das Absetzen der Schutzmasken in Ruhe und probieren Sie alternative Tragevarianten aus. Oder Sie nutzen den Ohrenheld!
Der Ohren-Held von Schweizer Optik macht das Tragen von Gesichtsmasken ganz leicht. Der kleine Helfer fixiert Ihren Mundschutz im Nacken. Sie können den Ohren-Held auf zwei Arten tragen: Am Hinterkopf oder im Nacken, so wie es für Sie bequem ist.
https://optiker-schulz.de/wp-content/uploads/ohrenheld-varianten-zu-tragen.png
Grafik: Schweizer Optik
Der Ohren-Held besteht aus einem Halteband mit Haken. Die Bänder der Mund-Nasen-Schutzmaske werden einfach in die Haken eingehängt. Damit ist der Ohren-Held gut mit den meisten Gesichtsmasken kombinierbar.
Der Ohren-Held eignet sich besonders gut für Hörgeräteträger. Die Gesichtsmaske wird mit den Bändern am Ohren-Held befestigt. So kann es beim Auf- & Absetzen der Maske nicht zum Verlust oder einer Beschädigung des Hörgeräts kommen.
Dank der 10-stufigen Einstellbarkeit lässt sich die Spannung der Haltebänder der Gesichtsmaske individuell anpassen. So verhindert der Ohren-Held insbesondere bei längerem Tragen schmerzhafte Druckstellen an den Ohren. Damit ist das Halteband auch ein Geheimtipp für alle, die täglich auf der Arbeit einen Mundschutz tragen!
Der Ohren-Held besteht aus anschmiegsamen, hautverträglichen Kunststoff und lässt sich mit handelsüblichen Desinfektionsmitteln reinigen. Kunststoff ist vollständig wiederverwertbar, damit ist der Ohren-Held gut für unsere Umwelt und Meere.
Durch seine Vorteile ist der Ohren-Held eine klare Empfehlung unserer Hörakustiker von Optiker Schulz in Oldenburg und Hörgeräte Schulz in Friesoythe!
Hier das die Video Anleitung des Herstellers Schweizer Optik:
Den Ohren-Held erhalten Sie bei Optiker Schulz in Oldenburg und bei Hörgeräte Schulz in Friesoythe für 1,50 Euro das Stück inkl. Mehrwertsteuer. Das Halteband ist in den Farben Schwarz/Anthrazit und Transparent verfügbar. Gerne zeigen wir Ihnen vor Ort, wie Sie den Ohren-Held anlegen.
Sie tragen ein Hörgerät und sind auf der Suche nach einer besonderen Maske? Mit dem Ohren-Held können Sie sich das sparen! Der Ohren-Held lässt sich mehrfach wiederverwenden und lässt sich platzsparend verstauen. Mit dem Ohren-Held können Sie übliche Gesichtsmasken mit Bändern tragen, die zu günstigen Preisen überall verfügbar sind.
Mehr zum Thema „Hören“kostenloser Hörtest
Der Arbeitgeber ist verpflichtet, die Kosten für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille zu übernehmen, sofern diese gemäß der arbeitsmedizinischen Untersuchung notwendig ist. Er trägt in der Regel die Ausgaben für eine einfache, funktionale Brille, die den Anforderungen des Bildschirmarbeitsplatzes entspricht.
Die Höhe des Zuschusses für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille variiert je nach Arbeitgeber und den individuellen Betriebsvereinbarungen des Unternehmens. In der Regel werden jedoch die Kosten für eine einfache, funktionale Brille vollständig oder anteilig übernommen.
Der Arbeitgeber übernimmt die Kosten einer Bildschirmarbeitsplatzbrille, sofern eine arbeitsmedizinische Untersuchung die Notwendigkeit bestätigt.
Um eine Arbeitsplatzbrille beim Arbeitgeber zu beantragen, sollten Sie zunächst eine arbeitsmedizinische Untersuchung durch den Betriebsarzt durchführen lassen, der die Notwendigkeit der Brille bestätigt. Mit diesem ärztlichen Attest und einem Kostenvoranschlag vom Augenoptiker können Sie dann einen Antrag auf Kostenübernahme oder Zuschuss bei Ihrem Arbeitgeber stellen.
Beide führen zuverlässige Sehtests durch, jedoch kann nur ein Augenarzt Augenkrankheiten diagnostizieren, während dies außerhalb der Kompetenzen eines Optikers liegt.
An den Weihnachtssamstagen den 07.12., 14.12. und 21.12. haben wir bis 18 Uhr geöffnet (die Hörakustik ist bis 14 Uhr geöffnet).
Am 24.12. und am 31.12. haben wir geschlossen.
Bleiben Sie auf dem laufenden mit unserem Newsletter:
Interessante Angebote, Produktvorstellungen und Tipps rund um das Thema "Sehen und Hören".
Persönliche Geburtstagsüberraschung!
Geben Sie Ihren Geburtstag an! Dann feiern wir mit Ihnen Geburtstag und überraschen Sie mit einem Geschenk.
Ihre Wunschthemen interessieren uns!
Geben Sie uns Feedback, welche Themen Sie interessieren. Wir werden den Inhalt des Newsletters nach Ihren Wünschen anpassen.